Miesner Fenster - seit 80 Jahren Impressum 
       
 
Neubau einer Schule in Lauenbrück

Bei diesem Schulneubau waren wir für die Fenster- u. Türenfertigung und -montage zuständig. Im Außenbereich wurden 297 Elemente aus Kunststoff eingebaut. In jeden beweglichen Flügel haben wir eine magnetische Verschluß- und Öffnungsüberwachung von ROTO eingebaut. Der Hausmeister sieht über eine Anzeige, ob eines der vielen Fenster geöffnet oder geschlossen ist. Bei den Elementen handelt es sich um 16 Außentüren, 130 lfdm Firstfensterband und 170 Einzelfenster im Mauerwerk. Im Innenbereich wurden 152 Brandschutzfenster aus Holz in die Klassenräume eingebaut. Diese Fenster fertigen wir auf Grund einer speziellen Zulassung. Sie sind aus Buchenholz gefertigt und mit einem Feuerschutzglas der benötigten Klasse verglast.
Dieses Objekt wurde von unserem Unternehmen innerhalb von 4 Monaten ausgeführt.
 

Landgut Stemmen

Beim Neubau dieses Hotels (linkes Bild) wurden die Außenfenster u. -Türen von uns gefertigt und montiert. Es handelt sich hierbei um weiße, endlackierte Kiefernfenster mit glasteilenden Sprossen. Die Türen im EG sind mit Segmentbogen versehen. Aber auch zwei Rundbogenfenster zum Öffnen sind in dieses Bauvorhaben integriert worden.
Bei der Saalerweiterung mit Wohnung (rechtes Bild) haben wir ebenfalls die Fenster u. Außentüren gefertigt und eingebaut. Es handelt sich auch um weiße, endlackierte Kiefernfenster mit glasteilenden profilierten Sprossen und Stichbogen. Die Außentüren sind 2-farbig in grün-weiß lackiert.
 

Scheeßeler Carree

 
In dieses neu errichtete Wohn- und Geschäftshaus in Scheeßel wurden von uns endlackierte Fenster und Außentüren aus Lärchenholz montiert. Die Elemente wurden in unserem Betrieb gefertigt und teilweise naturfarben lasiert oder grau lackiert. Die oberen Elemente sind innen als Fensterbänder gekoppelt. Außen wurden Verblendsteinlisenen vorgesetzt. In die Alu-Fassade wurden zum Teil auch Holztüren von uns eingebaut. Die Innentüren wurden auch von uns geliefert. Die Wohnungseingangstüren sind als Rauchschutztüren mit Stahlzarge eingebaut.
Eine erweiterbare Schließanlage wurde von uns geliefert und eingebaut.

 

Wohnhaus in Bothel
Bei diesem Bauvorhaben fertigten und montierten wir die Außenfenster u. -türen, die Klappläden und die Innentüren.
Die Fenster und Türen sowie die Klappläden wurden aus Meranti-Mahagoni-Holz gefertigt
und weiß bzw. taubenblau lackiert. Die Fenster sind mit profilierter Wiener Sprosse versehen.
Die Hauseingangstür ( Bild rechts oben) ist als Rundbogentür mit geätzter Verglasung konstruiert worden. Die Klappläden sind als Brettläden mit diagonaler Strebe von uns gefertigt und mit schwarzen rostfreien Beschlägen montiert worden.
Ein Vollholzelement mit Bogen und geätzten Scheiben wurde von uns gefertigt, endlackiert und in den Windfang eingebaut (Bild links). Die anderen Innentüren sind Füllungstüren in weiß, die wir lieferten und montierten.

weitere Referenzen >>